> Zurück

Berner Kantonalcup - VC Uettligen : D1, 0:3, 28.11.18

Frauenknecht Isa 03.12.2018

Auch dieses Jahr machen wir am Berner Kantonalcup mit. Unser erstes Spiel führte uns (wie auch bereits letztes Jahr) nach Uettligen. Die einen waren ein bisschen angeschlagen, die andere braungebrannt direkt aus den Flitterwochen zurück - so stellten wir uns den Gegnerinnen.

Wir liessen von Anfang an nichts anbrennen und starteten mit guten Services, mit welchem wir einen akzeptablen Vorsprung erspielten. Natürlich machten auch die Netzspielerinnen ihren Job und versenkten die Bälle, wann immer sie konnten. Dieser Satz ging klar mit 25:14 an uns.

Im 2. Satz war es eher ein Kopf an Kopf Rennen und teilweise waren wir sogar in Rückstand. Doch auch hier konnten wir unseren Kopf routiniert aus der Schlinge ziehen und gegen Ende des Satzes aufdrehen und mit 25:19 gewinnen.

Doch die Uettligerinnen gaben noch nicht auf. Sie erspielten immer wieder schöne Punkte und waren vor allem in der Verteidigung noch fast an jedem Ball dran. Wir mussten also einiges investieren, um mit einem 3:0 aus der Halle zu gehen. Zum Glück gelang uns dies und wir konnten auch den letzten Satz recht klar mit 25:18 nach Hause bringen.

Als nächster Cupgegner wartet die 2. Liga des VBC Langenthal auf uns - wir sind gespannt und freuen uns über zahlreiche Fans: 15.12.18, 13.30 Uhr in der neuen Halle in Riggisberg