> Zurück

Auf ins neue Vereinsjahr! (mit Fotos)

Kuonen Björn 17.05.2014

00:50 Uhr, es ist bereits Samstag. Die gestrige 36. Hauptversammlung vom VBC Riggisberg ist Geschichte. Nach den grossen Aufstiegserfolgen in der vorangegangenen Saison dürfen wir auf eine weniger spektakuläre aber ebenso wichtige Saison zurückblicken.

Wir konnten unsere erkämpften Ligaplätze alle halten. Das Herren 1 hat sich auf markante Weise in der 1. Liga behauptet. Die Juniorinnen vom U19-2a konnten sich mit dem 2. Schlussrang sogar einen Podest Platz erspielen. Und auch das Damen 1 konnte sich mit dem 5. Schlussrang als Aufsteigerteam toll in Szene setzen. 

Wir sehen uns aber auch mit weniger schönen Dingen konfrontiert. Das Damen 2 muss den Abgang von vier langjährigen Spielerinnen verkraften. Cornelia Gerson gibt ihr Amt als Trainerin des Damen 1 auf. Wir stehen vor dem Problem nicht allen Teams einen guten Trainingstermin zur Verfügung stellen zu können.

Ich bin aber überzeugt wir werden die anstehenden Hürden meistern. Eine Hürde ist jedenfalls schon hinter uns. Cornelia hat mit ihrem umsichtigen und unermüdlichen Engagement einen Nachfolger gefunden der ab dem Sommer ihren Posten übernehmen wird.

Alles wird Gut. So wird auch unsere Geschichte weitergehen, denn eins ist ja klar: Wir sind der tollste Volleyballclub, jedenfalls in Riggisberg :-)

An dieser Stelle möchte ich "meinen" Mitgliedern, vor allem auch den Anwesenden an der gestrigen HV und meinen Vorstandskollegen Herzlich Danken.

Ihr macht mir die Arbeit für den VBC Riggisberg leicht. So leicht, dass ich auch mein 10. Präsidentenjahr sehr gerne in Angriff nehme. All die lieben Worte, Gedanken und Wünsche die ihr mir an den Olivenbaum gehängt habt unterstützen mich dabei. (Ich habe sie bereits alle gelesen. Und wenn du jetzt nicht weisst worum es geht, frage jemanden der dabei war...)

 

Auf ein gutes, 37. VBC Riggisberg Jahr!

euer Presi

Björn Kuonen

 

Impressionen: