> Zurück

Matchbericht D4 vs. VBC Oberdiessbach, 3:0

Zbinden Miranda 11.11.2014

Matchbericht, Samstag 8.11.2024  

Mit einstündiger Verspätung konnten wir letzten Samstag endlich unser drittes Spiel gegen den VBC Oberdiessbach starten.

Wir fanden schnell ins Spiel und konnten punkten, doch die Gegnerinnen waren nicht zu unterschätzen. Schon im ersten Satz war es ein harter Kampf, wer den entscheidenden Punkt macht. Das Glück lag erfreulicher Weise auf unserer Seite und wir gewannen mit 26:24.

Mit viel Motivation sarteten wir in den zweiten Satz, der ähnlich wie der erste verlief. Mit dem Unterschied, dass nicht wir davon zogen, sondern Oberdiessbach. Mit eisernem Willen und Spass am Spiel kämpften wir uns aber wieder Punkt für Punkt an das Gastteam heran. Schlussendlich hatten wir wiederum die besseren Nerven und holten uns den Satzgewinn (28:26).

Wir merkten, dass wir auf keinen Fall nachlassen durften und sammelten für den (erhofften) letzten Satz nochmals unsere Kräfte. Beide Teams hatten starke Angriffe wie auch Services. Und wie hätte es anders sein können, lagen wir punktemässig gleich auf. Kein Team konnte sich klar abstetzen und so musste jeder Punkt mit viel Einsatz und Geschick erzielt werden. Natürlich wollten wir es auch in diesem Satz wieder spannend machen und wollten nicht nur bis 25 spielen. ;) Mit etwas mehr Glück und Nerven bepackt setzten wir dem Spiel dann aber doch bei 27:25 ein Ende.

Die Freude über den Sieg war und ist riesig und wir freuen uns, dass wir „Jungen“ und „Älteren“ zu einem super Team zusammengewachsen sind.